Via Twitter hat sich jetzt Xbox-Chef Phil Spencer zur Zukunft des Activision-Shooters „Call of Duty“ geäußert. Playstation-Spieler können durchatmen, denn laut Aussage Spencers soll das Spiel auch weiterhin auf der Playstation erscheinen.

Unter den Fans gab es nach dem Kauf von Activision Blizzard einige Bedenken, dass Microsoft den Shooter exklusiv nur noch auf dem PC und der Xbox veröffentlichen würde. Viele Playstation-Spieler waren deshalb erst einmal verhalten, was die Übernahme angeht – Playstation hatte aber bereits in einem Interview mit Bloomberg klargestellt, dass Microsoft sich an die geschlossenen Verträge halten wird.

Gespräche mit Sony

Phil Spencer hat diese Woche einige Gespräche mit Sony geführt und anscheinend sind sich beide Entwickler einig, dass „Call of Duty“ auch weiterhin auf der Playstation erscheinen soll.

Wie es mit anderen Spielen aussieht, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Release auf dem Prüfstand

Wie Bloomberg berichtet, gibt es auch noch weitere Überlegungen zu „Call of Duty“ bezüglich des jährlichen Release-Intervalls. So soll überprüft werden, ob man den Release nicht strecken sollte, um z.B. schwache Starts wie mit „Call of Duty Vanguard“ zu vermeiden.

Neben der Entlastung der Entwickler-Teams würden sich auch die Fans über Innovationen, die eine längere Entwicklungszeit mit sich bringen, freuen. Dieses Jahr dürften wir aber noch ein weiteres „Call of Duty“ bekommen.

Auf welcher Plattform spielt ihr „Call of Duty“? Was würdet ihr davon halten, wenn nicht mehr jedes Jahr ein neuer Teil der Reihe erscheint?

Bild: Activision Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert