Über den diesjährigen Ableger der „Call of Duty“-Reihe ist noch nichts (Offizielles) bekannt. Doch laut CoD-Insider Tom Henderson und weiteren Leakern könnte sich das bald ändern und Call of Duty 2021 könnte bereits nächste Woche enthüllt werden.

Der neue Titel soll mehreren Quellen zufolge am 19. August 2021 bekanntgegeben werden. Demnach wird das Spiel tatsächlich „Call of Duty Vanguard“ heißen. Wir ordnen für euch die Gerüchte ein und klären, welche von ihnen der Wahrheit entsprechen könnten.

Activision interveniert

Die Postings von Tom Henderson und den anderen Leakern sind aber mittlerweile auf Wunsch von Activision aus den sozialen Medien verschwunden. Das teilt der Insider via Twitter mit.

Laut VGC war unter den Leaks auch erstes Bildmaterial zu sehen. Darauf sollen Soldaten bei der Erstürmung eines Strandes zu sehen gewesen sein. Aber nicht nur das, auch weitere Details zum Spiel waren unter den Postings. So können wir uns wohl auf 24 Multiplayer-Maps freuen und zwölf davon sollen im 6-vs-6-Modus spielbar sein. Zusätzlich soll es wieder einen Zombie-Modus und eine historisch akkurate Story-Kampagne geben.

Kann man den Leaks trauen?

Tom Henderson ist eine doch recht vertrauenswürdige Quelle. Er lag bereits in der Vergangenheit zu früheren Shootern der „Call of Duty“- und „Battlefield“-Reihe richtig. Dann kommt noch hinzu, dass auf Anfrage von Activision die Postings entfernt wurden. Deswegen ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit neues zu „Call of Duty 2021“ sehen könnten. Aber wie immer raten wir zu Vorsicht, bis die Leaks von offizieller Seite bestätigt wurden.

Was haltet ihr von den Gerüchten, denkt ihr sie stimmen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Activision

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert