Dice und EA haben den neuen Kurzfilm „Exodus“ veröffentlicht. Der Film soll die Hintergrundgeschichte von „Battlefield 2042“ genauer beleuchten. Doch der etwa zehnminütige Kurzfilm hat die Fans vollkommen überrascht, denn offenbar spielt „Battlefield 2042“ in der gleichen Welt wie „Battlefield 4“ und es tauchen alte Bekannte auf.

Die Community war so aus dem Häuschen, dass der Kurzfilm bereits 70.000 Likes in einer Stunde sammeln konnte. „Battlefield 2042“ soll am 22. Oktober 2021 erscheinen, vorher steht aber erst noch die Beta an.

  • Early-Access-Zugang ab dem 04. September um 10 Uhr deutscher Zeit
  • Zugang für alle Spieler ab dem 06. September um 10 Uhr deutscher Zeit

Die Beta endet dann am 16. September gegen 16 Uhr.

Wiedersehen mit alten Freunden

Solltet ihr den Kurzfilm verpasst haben, dann könnt ihr ihn hier anschauen:

Der Kurzfilm umreißt die Geschichte, die zu den Geschehnissen in „Battlefield 2042“ führt. Nachdem die Welt zusammengebrochen ist, unter anderem durch eine „weltweite Lebensmittel- und Treibstoffknappheit“, werden 1,2 Milliarden Menschen staatenlos und zu sogenannten No-Pats. Die verbliebenen Supermächte USA und Russland rekrutieren daraufhin aus den No-Pats „Elite-Einsatzkommandos“ und schicken sie in Kämpfe um die letzten Ressourcen.

Der Film zeigt den Anfang dieses Krieges. Der Anführer einer Gruppe von No-Pats muss einen geheimen Koffer mit Informationen sichern, wird dabei aber von einer zweiten Partei gestört. Nach einem Feuergefecht stellt sich heraus, dass der Anführer kein Geringerer als Kimble „Irish“ Graves, der Protagonist aus „Battlefield 4“, ist. Sein Widersacher ist auch kein Unbekannter, sondern sein alter Kamerad Clayton „Pac“ Pakowski. „Irish“ nimmt diesen gefangen und bringt ihn mit dem mysteriösen Koffer auf ein Flüchtlingsschiff.

Auf dem Schiff kommt es dann zu einem Angriff von Soldaten, die die Informationen, die in dem Koffer sind, an einen vermeintlichen Terroristen namens „OZ“ weiterleiten wollen. „Irish“ fürchtet, dass dadurch der dritte Weltkrieg ausgelöst werden könnte und versucht, die Übertragung zu verhindern. Spoiler Alert: er scheitert leider daran und die Daten werden übermittelt. Nachdem die Daten gesendet wurden, sieht „Irish“ nur einen Ausweg, um den Krieg noch verhindern zu können, nämlich selbst daran teilzunehmen.

Spielbarer Spezialist

Anders als die bisherigen Spezialisten, ist „Irish“ kein Unbekannter. Der Veteran spielte bereits in der Kampagne von „Battlefield 4“ eine wichtige Rolle. In „Battlefield 2042“ ist „Irish“ allerdings sichtlich gealtert und gehört auch nicht mehr zur US-Army. Wie alle Spezialisten, ist er ein No-Pat-Söldner ohne Staatsangehörigkeit und verfügt über spezielle Gadgets.

Der ehemalige Amerikaner gehört zur Oberklasse der Engineers und hat deswegen interessante technologische Spielerreihen im Gepäck:

  • DCS Deployable Cover: Hierbei handelt es sich um einen Schild, den er auf den Boden stellen kann. Er schützt sowohl „Irish“, als auch seine Mitstreiter vor Kugeln. Jedoch hält der Schild nicht für die Ewigkeit, denn wenn seine Gesundheit aufgebraucht ist, wird er zerstört. Das Besondere: „Irish“ kann von den Schilden gleich mehrere aufstellen.
  • APS-36 Shootdown Sentinel: Das APS-36 neutralisiert Granaten und Raketen, hinter einer Deckung (wie „Irishs“ Schild) werden Granaten abgewehrt, in der Nähe eines Fahrzeuges Raketen. Allerdings hat das Tool auch eine Schwachstelle, denn es kann mithilfe von EMP-Angriffen ausgeschaltet werden.
Battlefield 2042: Kimble "Irish" Graves

Zusätzlich verfügt „Irish“ auch über passive Veteranen-Fähigkeiten. „Irish“ spawnt in jeder Runde mit einem geringeren Rüstungswert. Dieser kann aber aufgefüllt werden, indem man Munitionspacks von gefallenen Feinden aufsammelt.

Habt ihr euch auch über ein Wiedersehen mit Kimble „Irish“ Graves gefreut? Was haltet ihr von den Fähigkeiten des Spezialisten? Schreibt uns eure Meinung zum Film und dem neuen Spezialisten „Irish“ in die Kommentare!

Bild: EA/ Dice / Battlefield-Inside

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert