Nach den ganzen schlechten Nachrichten rund um Activision Blizzard gibt es mit dem Kauf durch Microsoft und einer Neuankündigung wieder einen Lichtblick bei Blizzard. Blizzard hat nämlich vor, ein Survival-Spiel in einem neuen Universum zu schaffen und sucht deshalb nach Mitarbeitern für das Projekt.

Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, aber die Stellenausschreibung, zwei erste Bilder und Tweets des Blizzard-Teams lassen darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis das Spiel offiziell angekündigt werden könnte.

Gegenwart und Fantasy

Auf dem bereits erwähnten Bild, das auch von Craig Amai (Entwickler bei Blizzard) via Twitter veröffentlicht wurde, kann man zwei Jugendliche sehen, die ein Tor zu einer anderen Welt gefunden haben.

Die Welt, aus der die beiden kommen, sieht der unseren sehr ähnlich. Die Welt hinter dem Portal geht eher in die Fantasy-Richtung, da man ein schwebendes Schloss erkennen kann. Wie in Narnia scheinen die beiden durch das Portal in eine andere Welt eintreten zu können.

Das zweite Bild zeigt dann wieder ein typisches Fantasy-Setting, in dem eine Bogenschützin mit einer Axt zu sehen ist. Sie sitzt in einer Ruine, in der ein goldener Spiegel hängt. Da Spiegel auch Portale in andere Welten sein können, könnte es hier auch wieder in die moderne Welt zurück gehen.

Genaueres werden wir wohl erfahren, wenn das Spiel offiziell angekündigt wird. Wobei das nach dem Tweet von Ybarra durchaus bald sein könnte, da er das Survival-Spiel wohl schon einige Stunden gespielt hat.

Würde euch das Narnia-angehauchte Setting gefallen? Was denkt ihr, wird Blizzard das Spiel bald ankündigen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Blizzard

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.