Ein neuer Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel aus China hat den Release-Zeitraum genauer eingegrenzt. „Black Myth: Wukong“ erscheint demnach im Sommer 2024.

Wenn die bisherigen Videos zu „Black Myth: Wukong“ authentisch sind, dann erwartet uns im kommenden Sommer ein Gaming-Highlight. Wer auf ein Release in diesem Jahr gehofft hat, der wird leider enttäuscht sein. In einem Interview im Jahr 2020 peilten die Entwickler zwar 2023 an, aber daraus wird wohl nichts.

Rabbit Rabbit Rabbit!

Der genannte Trailer ist anders als erwartet. Denn statt neuen Gameplay-Materials zum Spiel sehen wir einen Stop-Motion-Kurzfilm mit einem Hasen in der Hauptrolle. Dieser erhält das Game „Black Myth: Wukong“ geliefert und möchte es prompt am PC installieren. Da der Rechner das Spiel jedoch nicht stemmen kann, besorgt sich unser Schlappohr einen stärkeren Computer. Nach der Installation muss er jedoch mit Schrecken eine Meldung lesen: „Black Myth: Wukong“ erscheint erst 2024! Schnitt: Ein Jahr später sieht unser Hase bereits wie ein Greis aus, schaut einem jüngeren Hasen beim Zocken des Spiels zu und eine offizielle Bestätigung mit dem Release Sommer 2024 ist zu sehen. Im Jahr des Hasen wird es mit „Black Myth: Wukong“ also noch nichts. Aber nächstes Jahr werden wir alle sicherlich noch nicht alt und grau aussehen – hoffentlich.

Habt ihr mit einem Release in diesem Jahr gerechnet?

Bild: Game Science

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert