„BioShock 4“ könnte euch mehr Freiheiten bieten als seine Vorgänger. Die Vermutungen, dass der neueste Ableger ein Open World-Setting haben könnte, könnten jetzt durch eine Stellenausschreibung bestätigt worden sein.

Dass „BioShock 4“ bereits in der Entwicklung ist, ist ja schon länger bekannt.

Viele Details zum geplanten Spiel gab es bis jetzt aber nicht. Die Vermutungen liefen aber auf einen Open World-Titel hin, damals wurden die Gerüchte ebenfalls durch eine Stellenausschreibung befeuert.

Stellen sind noch zu besetzen

Das Studio Cloud Chamber hat derzeit einige Positionen zu besetzen. Einige der Aufgabengebiete lassen darauf schließen, dass „BioShock“ eine wesentlich offenere Welt präsentieren möchte.

KI-Programmierer: System für städtische Menschenmassen und KI, die auch feindlich gegenüber dem Spieler gesinnt sein kann.

Senior Writer: Inhalte für Haupt- und Nebenmissionen schreiben.

Die neuen Infos decken sich auch mit denen aus dem letzten Jahr. Damals sollten auch einige Stellen besetzt werden, die auch auf eine Open World hingewiesen haben. Aber auch andere Aspekte, die auf ein Rollenspiel und ein Dialogsystem hingewiesen haben, sind dabei gewesen.

Natürlich ist die Ausschreibung noch keine offizielle Bestätigung. Viele dieser Stellen werden auch in anderen (Nicht-Open World-)Spielen besetzt und haben ähnliche Aufgaben. Allerdings versucht das Team offenbar, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, eine offene Welt zu realisieren, in der sich größere Menschengruppen aufhalten. Doch Spiele können sich im Laufe der Entwicklung noch stark verändern. Deswegen solltet ihr diese Infos weiterhin mit Vorsicht genießen.

Was haltet ihr von einem Open World-„BioShock“? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert