In „Battlefield“ ist der neue Zombie-Modus für Portal genauso schnell aufgetaucht, wie er entfernt wurde. Aber warum? An den Spielern oder den Zombies hat es zumindest nicht gelegen. Der Modus selbst hat einige Probleme im Spiel verursacht.

Dice hatte vor wenigen Tagen den neuen Modus in „Battlefield Portal“ aufgenommen. Im Modus musste man mit seinen Kameraden eine Horde Untoter abwehren. Unter Shooter-Fans sind die Zombie-Modi z.B. in „Call of Duty“ sehr beliebt, sodass sich „Battlefield“-Spieler gefreut haben, sich durch die Horden der Untoten zu schießen.

Zu viele Erfahrungspunkte

Wie Justin Wiebe, Senior Design Director bei Ripple Effect Studio, via Twitter schreibt, ist vor allem die XP-Rate des Portal-Modus dafür verantwortlich, dass man den Modus durch einen anderen austauschen musste.

Sind viele Erfahrungspunkte nicht gut für die Spieler?

Für die Spieler ist es natürlich schön, viele Erfahrungspunkte zu bekommen. Das Problem ist aber nicht zum ersten Mal aufgetreten, denn die Erfahrung hängt auch mit dem Spielfortschritt in den anderen Modi zusammen. Genau das ist auch das Problem, denn dort schaltet man sich nach und nach Waffen und Ausrüstung frei und muss dafür auch einiges tun. Wenn jetzt aber der Portal-Modus zu viel XP gibt, dann ist das Balancing nicht mehr in Ordnung.

In einem weiteren Tweet schreibt Wiebe, dass man den Zombie-Modus in überarbeiteter Form später wieder ins Spiel bringen möchte. Wann das geschehen soll, steht aber noch nicht fest.

Habt ihr den Zombie-Modus spielen können? Über welche Modi würdet ihr euch noch freuen?

Bild: DICE / EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert