Nun wurde der neue Modus für „Battlefield 2042“ enthüllt. Der „Hazard Zone“-Modus soll die bereits bekannten Modi „All Out Warfare“ und „Battlefield Portal“ ergänzen. Um den dritten Modus hat Dice in der Vergangenheit ein riesiges Geheimnis gemacht, ihn aber nun mit einem Enthüllungstrailer vorgestellt.

Dieser zeigt einen beeindruckenden neuen Modus, der zwar viele bekannte Elemente hat, in der Kombination aber durchaus Spaß machen könnte.

Wie funktioniert der neue Modus?

Im „Hazard Zone“-Modus tretet ihr in einem Vierer-Squad gegen andere Vierer-Squads an, um Datenlaufwerke zu sichern. In diesen müsst ihr die Daten dann extrahieren. Für diesen Vorgang stehen euch jeweils zwei Zeitfenster zur Verfügung – schafft ihr es in diesem Zeitfenster nicht, verliert ihr. Neben dem Zeitdruck erschweren euch auch die anderen Teams sowie Wirbelstürme, die über die Map fegen und KI-Gegner, die die Datenlaufwerke bewachen, eure Mission.

Hinzu kommen natürlich auch besondere Regeln. Solltet ihr sterben oder zu viele Schüsse abbekommen haben, dann müssen euch eure Teamkameraden aufrichten. Wenn sie das nicht schaffen sollten und ihr sterbt, seid ihr für das Spiel raus.

Das stimmt allerdings nicht ganz, denn ihr könnt tote Teamkameraden über Reinforcement-Links wieder ins Spiel zurückholen. Die Laufwerke erfüllen auch noch eine weitere Aufgabe, denn ihr könnt die Datenträger gegen die Währung „Dark Market Credits“ eintauschen. Mit den Credits ist es dann möglich, vor dem Match euer Loadout zu verbessern.

Maps, Spezialisten und Spieleranzahl

Ihr könnt jeden Spezialisten spielen, doch darf in jedem Squad jeder Spezialist nur einmal vertreten sein. Das soll die Absprache der Teammitglieder und ein taktischeres Vorgehen im Modus ermöglichen. Natürlich ist die Wahl der Spezialisten von großer Bedeutung, denn ihr braucht bestimmte Gadgets wie den Intel-Scanner, um die möglichen Fundorte der Laufwerke eingrenzen zu können. Deswegen sollte ein Teammitglied damit ausgerüstet sein.

Gespielt werden kann der neue Modus auf den folgenden Maps:

  • Kaleidoscope
  • Manifest
  • Orbital
  • Discarded
  • Renewal
  • Hourglass
  • Breakaway

Insgesamt spielen acht Squads (32 Spieler) auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC gegeneinander. Die Last Gen-Konsolen müssen mit sechs Squads (24 Spieler) auskommen.

Was haltet ihr von dem neuen Modus? Spielt ihr gerne taktischere Modi? Schreibt uns eure Meinung zum neuen „Battlefield 2042“-Modus in die Kommentare!

Bild: EA / DICE

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.