„Battlefield 2042“ erscheint am 22. Oktober 2021. Doch ihr habt bereits vorher die Möglichkeit, ins Spiel reinzuschauen. Denn die offene Beta zu „Battlefield 2042“ beginnt im September. Wir haben für euch sämtliche Infos zur Beta und wie ihr daran teilnehmen könnt kompakt zusammengefasst.

Jedoch sind die Veröffentlichungszeitpunkte mit Vorsicht zu genießen, denn sie stammen zwar aus einem offiziellen Blogpost, der wurde allerdings wieder gelöscht, weswegen Battlefield Inside davon ausgeht, dass EA die Beta nochmal verschieben könnte.

Früher Zugang mit Vorbestellung

Vorbesteller sind klar im Vorteil, denn sie können „Battlefield“ ganze zwei Tage länger testen. Aber ihr müsst „Battlefield 2042“ nicht gekauft haben, um an der Open Beta teilnehmen zu können.

  • Early Access-Zugang ab dem 4. September um 10 Uhr deutscher Zeit
  • Zugang für alle Spieler ab dem 6. September um 10 Uhr deutscher Zeit

Um pünktlich an der Open Beta teilnehmen zu können, bietet euch DICE einen Preload an. Das heißt konkret, ab dem 3. September, 10 Uhr deutscher Zeit, kann das Spiel vorab geladen werden. Die Beta soll dann am 16. September gegen 16 Uhr deutscher Zeit enden.

Wie nehme ich an der Open Beta teil und was bietet sie?

Euch stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um an der Open Beta teilnehmen zu können:

  • Early Access: Um früheren Zugang am 4. September zur Beta zu haben, müsst ihr „Battlefield 2042“ vorbestellen.
  • Open Access: Da es sich um eine Open Beta handelt, kann jeder Spieler ab dem 6. September teilnehmen. Ihr müsst lediglich bei Steam oder Origin nach dem Client suchen und das Spiel installieren.

Welche Inhalte euch die Open Beta bieten wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Kurzfilm soll Story erzählen

Noch vor der Open Beta bekommen wir einen weiteren Einblick in das Spiel. Diesmal geht es um die Story. Denn die ist nicht so einfach erzählt. DICE und EA verzichten in „Battlefield 2042“ auf eine Singleplayer-Kampagne. Via Twitter kündigten die Verantwortlichen nun einen Kurzfilm zu „Battlefield 2042“ an. Der Kurzfilm trägt den Titel „Exodus“ und soll diverse Schauplätze aus dem Spiel aus der Sicht des Journalisten Kayvan Bech zeigen.

Der Film soll am 12. August um 17:00 Uhr deutscher Zeit Premiere feiern. Es ist davon auszugehen, dass EA und DICE so die Geschichte der Spielwelt über Kurzfilme vermitteln wollen.

Habt ihr Lust auf die Open Beta? Was haltet ihr davon, dass es keine Singleplayer-Kampagne geben wird? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: DICE / EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert