Das letzte Update für „Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint am 6. Dezember und schließt die Geschichte um Eivor ab. Doch eine Nachricht enttäuscht: Es wird kein New Game Plus geben.

Sowohl „Assassin’s Creed Origins“ als auch „Assassin’s Creed Odyssey“ hatten beide irgendwann ein NG+-Modus erhalten. Fans erhofften sich selbiges also auch von „Valhalla“, doch Pustekuchen. Ubisoft hat sich gegen New Game Plus entschieden.

valhalla das letzte kapitel
„Das Letzte Kapitel“ bringt leider nicht das erhoffte New Game Plus.

Nur begrenzte Möglichkeiten

Ubisoft erklärt diesen Entschluss damit, dass die Tiefe des Spiels nur eine begrenzte Möglichkeit biete, die Wiederspielbarkeit einzigartig und lohnend zu gestalten. Dass diese Nachricht für viele Spieler eine Enttäuschung ist, weiß der Entwickler. Dennoch hofft Ubisoft, dass die bisherigen Erweiterungen und das im Dezember erscheinende „Letzte Kapitel“ aufregende und herausfordernde Erfahrungen bieten.

Damit ihr „Das Letzte Kapitel“ spielen zu könnt, müsst ihr die Hauptgeschichte des Spiels abgeschlossen haben. Auch die mythischen Handlungsbögen in Asgard und Jötunheim müssen beendet sein. Zudem sollte eure Siedlung Stufe fünf erreicht haben, das Jomswikinger-Kriegerlager in der Siedlung errichtet sein und alle Ziele des Ordens der Ältesten getötet worden sein.

Doch „Das Letzte Kapitel“ ist nicht alles, was das Update mit sich bringt. Durch Update 1.6.2 ist es euch dann möglich dauerhaft eine Kapuze tragen zu können und weitere Überraschungen wurden von Ubisoft angekündigt.

Seid ihr darüber enttäuscht, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ kein NG+ erhalten wird?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert