Mit „Assassin’s Creed Mirage“ erscheint der neueste Ableger der Reihe am 12. Oktober 2023. Viele Fans dürften sich auf die Rückkehr des verschlagenen Assassinen Basim aus „AC Valhalla“ freuen. Doch wie lange können wir uns mit Basim in Bagdad austoben? Das hat nun Lead Producer Fabian Salamon in einem Interview verraten. So viel sei schonmal gesagt: Den Umfang von „Assassin’s Creed Valhalla“ mit über 150 Stunden wird es nicht erreichen.

Der YouTuber und Insider Julien Chièze hat in seinem neusten Video mit Lead Producer Fabian Salamon sprechen können und einige Details zum neusten Ableger der Reihe erhalten (Video ist nur auf Französisch verfügbar):

Die Geschichte Basims ist schnell erzählt

Bereits in einem früheren Statement hatte Vize-Präsident und Executive Producer Marc-Alexis Côté bestätigt, dass man rund 20 Stunden brauchen würde, um mit Basim die End-Credits zu erreichen. Salamon macht da etwas konkretere Angaben:

  • Story: ca. 20 Stunden
  • 100 Prozent-Run: 25-30 Stunden

Damit orientiert sich „Mirage“ eher an dem ersten Teil der Reihe. Generell gibt es sehr viele Parallelen zu der „Altair“-Story, denn die Entwickler setzen in „Mirage“ wieder mehr auf Stealth und Parkour und auch die Attentate haben wieder mehr Bedeutung als in den doch etwas Action-lastigeren Ablegern „Origin“, „Odyssey“ und „Valhalla“.

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Was haltet ihr davon, dass Basims Geschichte in knapp 20 Stunden auserzählt ist? Hättet ihr mehr erwartet? Schreibt uns eure Meinung zu „Assassin’s Creed Mirage“ in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert