Jetzt ist es amtlich: Das nächste „Assassin’s Creed“ heißt „Mirage“. Nach den zahlreichen Leaks vor ein paar Tagen, hat Ubisoft den kommenden Teil der Reihe nun offiziell bestätigt.

Bereits letzte Woche lieferten Insider Informationen und Bilder zu „Assassin’s Creed Mirage“. Kurz darauf nahm Ubisoft das Zepter selbst in die Hand und kündigte das Spiel kurzerhand an. Gleichzeitig veröffentlichte der Publisher ein neues Artwork zum Sequel. Zu sehen: Der nächste Protagonist Basim, wie er zu einem Attentat ansetzt.

Was wir bisher wissen

Am 10. September 2022 will Ubisoft in einem Livestream mehr Informationen zum angekündigten Game liefern. Bisher wissen wir, dass der aus „Assassin’s Creed Valhalla“ bekannte Basim der neue Protagonist wird. Als Setting scheint die Stadt Bagdad zu dienen – zumindest lassen die Gebäude im neusten Artwork darauf schließen. Laut Gerüchten war „Mirage“ ursprünglich als DLC für „Valhalla“ geplant und wird jetzt doch ein eigenständiges Spiel.

Da sich die Gerüchte um Titel, Protagonist und Setting als wahr herausgestellt haben, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die restlichen Leaks ebenfalls stimmen. So soll das Game wohl im Frühling 2023 erscheinen und stärker an die ersten Teile der Reihe angelehnt sein. Stealth Kills scheinen wieder in den Fokus zu rücken und viele Rollenspielelemente aus den letzten Teilen fehlen dagegen. Sogar die Adleraugen-Fähigkeit könnte zurückkehren. Falls die Leaks stimmen, nutzt Basim als neue Waffe einen Dolch, der an einem Seil befestigt ist.

Wie findet ihr das neue Setting und den Ansatz, zu den Wurzeln zurückzukehren?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert