Es gibt ein paar Settings, die sich „Assassin‘s Creed“-Fans schon seit Jahren wünschen, darunter Japan und China. Nun haben Fans einen Unreal Engine 5-Trailer veröffentlicht, der eine Möglichkeit zeigt, wie ein „Assassin‘s Creed“-Ableger mit Japan-Setting aussehen könnte.

Einen China-Ableger haben wir ja bereits mit der „Assassin‘s Creed Chronicles“-Reihe bekommen. Ein Ableger in der Hauptreihe steht aber auch noch aus. Doch dass die Assassinen in Fernost eine Bruderschaft aufgebaut haben, steht damit schon fest. Vom chinesischen Festland zu den japanischen Inseln ist es ja fast nur ein Katzensprung und, nun ja, vom Assassinen zum Ninja dürfte auch nicht viel fehlen.

Japan zu Zeiten der Samurai

Die Fans haben sich mit dem Jahr 1333 A.D. ein spannendes Zeitalter der japanischen Geschichte ausgesucht. Zu dieser Zeit stürzt der verbannte Kaiser Go-Daigo mit Hilfe des Samurai und späteren Shōguns (General) Ashikaga Takauji den Hōjō-Clan und beendet damit die lange Herrschaft des Kamakura-Shōgunats mit ihrem Marionetten-Shōgun Morikuni und des Gegenkaisers Kōgon. Es handelt sich also um eine Zeit, in der die Bruderschaft der Assassinen ordentlich zu tun gehabt haben dürfte.

Im Trailer bekommen wir eine ländliche Gegend gezeigt, die charakteristisch mit Tempeln und Torii-Toren aufwartet. Hinzu kommen die typischen Gebäude dieser Zeit mit ihren runden Fenstern, Holzböden und roten Säulen. Das Bild perfekt machen dann Details wie Reispapier-Laternen oder ein Altar mit einer Samurai-Rüstung und auch der vorgestellte Assassine, der uns durch die Landschaft führt, ist mit der traditionellen Halb-Menpo (Samurai-Maske), die einige aus „Ghost of Tsushima“ kennen dürften, ausgestattet. Untermalt wird die Präsentation von traditioneller japanischer Musik. Die Unreal Engine 5 und das gewählte Setting des Fan-Trailers machen Lust auf mehr.

Wie gefällt euch der Trailer? Hättet ihr Lust, ein „Assassin‘s Creed“-Abenteuer mit Japan-Setting zu spielen oder hat euch „Ghost of Tsushima“ schon gereicht?

Bild: Screenshot YouTube-Kanal TeaserPlay

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert