15 Jahre ist es her, als Altaïr das erste Mal über unsere Gaming-Schirme schlich und Templer meuchelte. Zum 15. Jubiläum hat Ubisoft am Samstag in einem etwa 30-minütigen Showcase die Zukunft der Reihe vorgestellt.

Die „Assassin’s Creed“-Roadmap ist lang: Ubisoft kündigte gleich sechs Neuigkeiten rund um das Franchise an. Noch dieses Jahr bekommen wir „Das letzte Kapitel“ für „Assassin’s Creed Valhalla“ als kostenlosen DLC. In dieser Erweiterung sollen lose Enden für diverse Charaktere und Handlungsstränge verbunden werden.

Vom Orient bis nach Asien

Das nächste große „Assassin’s Creed“ trägt den Titel „Mirage“ und erscheint 2023. Darin verschlägt es euch nach Bagdad des 9. Jahrhunderts. Ihr spielt den aus „Valhalla“ bekannten Basim, der vom einfachen Straßendieb zum meuchelnden Assassinen wird. Der anschließende Teil nennt sich „Codename RED“ und mit ihm geht der Wunsch zahlreicher Fans endlich in Erfüllung: „Codename Red“ spielt nämlich im feudalen Japan. Es scheint Teil von „Assassin’s Creed Infinity“ zu werden – einem Hub, von dem aus Spieler Zugriff auf verschiedene Teile der Reihe haben werden. Ebenfalls Teil von „Infinity“ soll „Assassin’s Creed Codename HEXE“ werden. Bisher wird gemunkelt, dass es in diesem Teil etwas unheimlicher zugehen wird. Aber auch ein Mobile-Game ist Teil der Roadmap. „Assassin’s Creed Codename JADE“ spielt im alten China und darin könnt ihr sogar euren eigenen Charakter erstellen. Als Letztes gehört noch eine Live-Action-Serie auf Netflix zur vorgestellten Roadmap. Dahinter steckt Show-Runner Jeb Stuart, der bereits für „Vikings: Valhalla“ bekannt ist. Zudem arbeitet Netflix selbst noch an einem „Assassin’s Creed“-Spiel, das exklusiv auf ihrer Plattform spielbar sein wird.

In Zukunft erwartet uns also eine Menge „Assassins’s Creed“-Kram. Auf welchen angekündigten Teil freut ihr euch am meisten?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert