Die letzten Title-Updates für „Assassin’s Creed Valhalla“ sollten eigentlich viele Dinge besser machen, stattdessen sorgten sie mitunter für noch mehr Bugs und Probleme. Ubisoft räumt jetzt in einem Blogpost ein, dass die Title-Updates eher enttäuschend waren.

Zuletzt hat das Ostara-Event für ordentlich Trouble gesorgt. Quests konnten nicht erfüllt werden, die Deko in Ravensthorpe funktionierte für manche Spieler gar nicht und es kam auch zu weiteren Bugs in der Spielwelt. Das erkennt nun auch Ubisoft in einem Blogpost an und gelobt Besserung.

Konkret heißt es im Blogpost: „Unsere Community ist der Kern von allem, was wir tun, und wir streben immer danach, euch die bestmögliche Erfahrung zu liefern. Wir müssen anerkennen, dass einige der letzten Updates nicht eure Erwartungen und unsere Standards erfüllt haben.“

Welche Probleme brachten die Updates mit sich?

Neben zahlreichen Bugs brachten die Updates auch einige neue Features ins Spiel, die von den Spielern gar nicht gefeiert wurden. Unter anderem fand mit Update 1.2.0 endlich das geforderte Transmog-Feature („Verkleidungs“-Option für Waffen und Ausrüstung) ins Spiel. Jedoch stieß dessen Umsetzung nicht auf Gegenliebe in der Community. Denn anders als in „AC: Odyssey“ kostet die Anwendung des Transmog-Features nämlich Silber, das ist aber im Endgame nur noch schwer zu verdienen.

Den Vogel abgeschossen hat aber dann das Ostara-Event. Das ist Anfang März gestartet, lief aber alles andere als reibungslos ab. Kurz nach dem Beginn des Events häuften sich die Meldungen von Spielern, die über Abstürze des Spiels und Bugs klagten. Ubisoft musste diese Probleme dann per Hotfix korrigieren und das Event verlängern, damit die Spieler es noch genießen konnten.

Assasins Creed Valhalla: Neue Tattoos für das Ostara Festival
Das Ostara-Event war für manche Spieler durch Abstürze des Spiels und Bugs kein Grund zum feiern.

Title-Updates sollen jetzt im Fünf-Wochen-Rhythmus erscheinen

Ubisoft will sich mit den Title-Updates nun mehr Zeit lassen, damit diese nicht mehr zu weiteren Problemen führen. Die Entwickler haben nun fünf statt vier Wochen Zeit, um die Updates ausführlicher zu testen, bevor sie veröffentlicht werden.

Das ist unter anderem auch der Grund, warum das erste DLC „Zorn der Druiden“ verschoben wurde. Die Erweiterung sollte ursprünglich am 29. April erscheinen, wurde aber auf den 13. Mai verschoben.

Was denkt ihr, wird Ubisoft nun, da sie sich mehr Zeit für die Updates nehmen, das Spiel endlich bugfrei bekommen?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert