Wie viele von euch warten sehnsüchtig auf den 12. Mai 2023? Genau an diesem Tag erscheint nämlich das neue „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ für die Nintendo Switch. Jetzt gibt es auch endlich ausführliches Gameplay zu sehen.

Dabei dürft ihr nicht nur Hyrule und die Himmelsinseln bestaunen, sondern bekommt auch einen Vorgeschmack auf die Gameplay-Features zu sehen. Link scheint im kommenden Teil einige neue Fähigkeiten gelernt zu haben.

Das kann Link jetzt alles?

Unser Held mit den Spitzohren kann nun anscheinend die Zeit manipulieren. Zumindest ist er in der Lage, heruntergestürzte Felsbrocken per Rückspul-Funktion zurück an ihre Position zu befördern. Das ist insofern praktisch, als unser Protagonist somit zuverlässige Fahrstühle zu den Himmelsinseln hat. Link scheint jetzt auch ein Crafting-Experte zu sein. So kann er mit der Synthese-Fähigkeit Gegenstände kombinieren, um neue Werkzeuge und Waffen zu erschaffen. Mit der Fähigkeit Ultra-Hand ist er sogar in der Lage, die erschaffenen Gegenstände nochmal zu verändern, wie zum Beispiel deren Form. Wie schon in vorherigen Trailern zu sehen, kann Link jetzt darüber hinaus durch Decken springen. So erreicht er höher gelegene Orte, ohne mühselig hochzuklettern.

Im Übrigen hat Nintendo im Zuge der Gameplay-Präsentation noch eine Zelda-Switch und den passenden Controller vorgestellt. Diese OLED-Switch erscheint bereits vor dem Release des Spiels, nämlich am 28. April 2023. Der Preis liegt bei 369 Euro.

Zelda-Switch mit Link im Bild

Wie findet ihr das gezeigte Gameplay? Holt ihr euch sogar die Zelda-Switch?

Bilder: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert