Nach dem doch eher überschaubaren Teaser-Trailer zum „Super Mario Bros.“-Film, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, geht der nun in der gestrigen Nintendo Direct gezeigte zweite Trailer mehr ins Detail. So bekommen wir allerhand Nintendo-Charaktere und verschiedene Anspielungen auf weitere „Mario“-Titel zu sehen.

Ihr habt die gestrige Nintendo Direct und damit den Trailer verpasst? Dann könnt ihr beides hier nachholen:

Nintendo Direct

Trailer mit deutscher Synchronisation:

Mario kassiert eine ordentliche Schelle

Neben Bowser, Kamek, der Koopa-Armee, Mario und Toad haben nun auch weitere Nintendo-Helden, die mit dem Mario-Universum in Verbindung stehen, ihren Auftritt. So bekommt Mario zu Beginn des Trailers erstmal von Donkey Kong in der Arena („Super Smash Bros.“) einen eingeschenkt, aber auch Charaktere wie Luigi sind mit an Bord, um das Pilzkönigreich vor Bowser und seiner Armee zu schützen.

Zu sehen sind im Trailer folgende „Super Mario“-Kosmos-Charaktere:

  • Super Mario (Chris Pratt)
  • Luigi (Charly Day)
  • Peach (Abya Taylor-Joy)
  • Toad (Keegan-Michael Key)
  • Bowser (Jack Black)
  • Donkey Kong (Seth Rogen)
  • Cranky Kong (Fred Armisen)

Ebenfalls zu sehen sind diverse Koopas, Shy-Guys, Toads, die gesamte Kong-Familie und natürlich jede Menge Yoshis, die über eine Wiese flitzen.

Held in der Ausbildung

Ganz auf der Höhe scheint unser Lieblingsklempner dann aber doch nicht zu sein, denn Prinzessin Peach steckt den Klempner erstmal in das an „Mario Bros.“ (NES-Spiel) angelegte Trainingscamp. Hier muss Mario seine Jump´n´Run-Künste unter Beweis stellen und hat dabei wohl einige Schwierigkeiten. Das ist aber nicht die einzige Hommage an verschiedene „Mario“-Titel. So prügelt er sich, wie anfangs erwähnt, mit Donkey Kong in der „Smash Bros.“-Arena, wird von Cheep-Cheeps auf einem Steg angefallen und fährt mit seinem Kart über die Rainbow Road. Hinzu kommen zahlreiche Powerups, die wir auch zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Prinzessin Peach nutzt zum Beispiel eine Feuerblume und Mario fliegt als Tanuki-Mario durch die Lüfte.

Ob Mario zur Höchstform auflaufen und Bowser und seiner Armee Einhalt gebieten kann, sehen wir dann am 07. April 2023 in den Kinos.

Wie hat euch der zweite Trailer zu „Super Mario Bros.“ gefallen? Welche Szene war euer Highlight?

Bild: Nintendo / Illumination Entertainment / Universal Pictures

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert