Yuji Naka, seines Zeichens Erfinder von „Sonic The Hedgehog“, wechselte 2018 von Sega zu Square Enix. Nun verlässt er nach nur drei Jahren den Entwickler. Während der Zeit bei Square Enix erschuf er „Balan Wonderworld“ — leider kam das Spiel bei den Fans nicht so gut an und musste einiges an schlechter Bewertung und Kritik einstecken.

Via Twitter teilte Yuji Naka nun mit, dass er Square bereits im April 2021 verlassen hat und darüber nachdenkt, in den Ruhestand zu gehen.

Ein Vermächtnis, das bleibt

Naka hat einiges für die Spielebranche getan. Mit der Erfindung der „Sonic The Hedgehog“-Reihe hat er sich ein Denkmal gesetzt und eine weitere Kultfigur der Spielegeschichte geschaffen. Neben „Super Mario“ dürfte „Sonic“ einer der beliebtesten Videospielhelden sein. Aber Yuji Naka arbeitete auch an Titeln wie „Phantasy Star“ und „Phantasy Star Online“ – beides Titel, die auch mich in meiner Karriere als Spieler begleitet und begeistert haben.

Das scheinen auch andere Spieler so zu sehen, denn auf Twitter erhält er von zahlreichen Fans Unterstützung, die ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Egal, ob Naka nun wirklich in den Ruhestand geht oder vielleicht bei einem anderen Unternehmen weiterhin großartige Spiele entwickelt, sein Vermächtnis wird auf ewig bestehen bleiben.

Bild: Sega

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert