Seit gestern ist das Segel-Rollenspiel „Sailing Era“ auf Steam und Epic Games verfügbar. Im Sommer dürfen auch die Konsoleros in See stechen.

Während „Skull & Bones“ mittlerweile das sechste Mal verschoben wurde, erschien am 12. Januar 2023 das Spiel „Sailing Era“ vom chinesischen Entwickler GY Games. Solltet ihr also dem Anime-Style nicht abgeneigt sein und schon sehnsüchtig auf ein Game warten, das euch endlich euer eigenes Segelabenteuer erleben lässt, dann könnte das Spiel etwas für euch sein.

Maßstabsgetreue Karten

„Sailing Era“ versetzt euch in die Zeit der großen Weltentdeckungen im 15. bis 17. Jahrhundert. Das Besondere an der Segelsimulation sind die realistischen Landkarten mit detaillierter Nachbildung von Ozean, Landmassen, Monsunströmungen und Wetterveränderungen. Ihr könnt die Meere durchqueren, um Geschäfte zu führen, Schätze zu finden, Piraten zu bekämpfen oder einfach neue Entdeckungen zu machen. Dabei warten in Tavernen Romanzen auf euch und fremde Kulturen in fernen Ländern.

Fast 200 einzigartige Häfen und mehr als zehn historische Schiffe, die detailgetreu nachgebaut wurden, findet ihr im Spiel. Leider ist das Game bislang nicht auf Deutsch verfügbar. Ihr solltet also die englische Sprache beherrschen.

Interessiert ihr euch für „Sailing Era“ oder wartet ihr lieber weiter auf „Skull & Bones“?

Bild: bilibili

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert