In der gestrigen Pokémon Present wurden allerhand Neuigkeiten zu den „Pokémon“-Spielen verkündet – darunter auch ein Trailer für das kommende „Pokémon Karmesin / Purpur“, der die neuen Features, die Map und neue Pokémon gezeigt hat. Wir haben für euch alle Inhalte kompakt zusammengefasst.

Solltet ihr die Present gestern verpasst haben, könnt ihr sie hier noch einmal nachholen. Unter anderem gab es Neuigkeiten zu „Pokémon Go“, „Pokémon Unite“ und den World Championships 2022, die in diesem Jahr wieder vom 18. bis 21. August in London stattfinden werden.

Name der neuen Region steht fest

Lange war der Name der neuen Region ein Geheimnis, nun wissen wir, dass das neuste Pokémon-Abenteuer in Paldea stattfindet. Die Region ist wie in den vorherigen Spielen mit zahlreichen unterschiedlichen Lebensräumen ausgestattet. So findet man folgende Biome:

  • Felder, Wiesen und Graslandschaften
  • Wälder
  • Canyons
  • Berge
  • Strand bzw. wüstenähnliche Abschnitte
  • Seen und Flüsse
  • Schneeverhangene Berge
  • Kleine Inseln abseits der Hauptinsel

In der Mitte der Insel thront der riesige, nebelverhangene Krater eines Vulkans –wahrscheinlich das Endgebiet von „Pokémon Karmesin / Purpur“. Auf der Map ist aber auch ein mögliches DLC-Gebiet zu entdecken, da ein Bergabschnitt am rechten oberen Rand ebenfalls vom Nebel verdeckt liegt. Einen Einblick in die Map gibt euch das Artwork der Open World von Paldea.

Die Region hält noch ein paar weitere Features parat:

  • Open World: Ja, ihr habt richtig gehört, Open World – so könnt ihr überall hinreisen, wo ihr wollt und wann ihr wollt.
  • Das Thema der Insel ist diesmal an die iberische Halbinsel angelegt, sodass ihr überall einen spanischen Touch entdecken könnt.
  • Pokémon laufen nicht nur in der Natur herum, sondern bevölkern auch die Städte und Dörfer der Region.

Neue Features und legendäre Pokémon

Mit „Pokémon Karmesin / Purpur“ wollen die Entwickler einen Neustart der Serie wagen und weichen diesmal ein wenig vom gewohnten Gameplay und auch von den Features ab. Der folgende Trailer gibt einen Blick auf das, was „Pokémon“-Fans am 18. November erwartet.

Die wichtigsten Neuerungen haben wir euch hier noch einmal kompakt zusammengefasst:

  • Legendary-Pokémon: Koraidon und Miraidon stehen euch direkt zu Beginn des Spiels zur Verfügung und sind sozusagen eure Allround-Pokémon. So könnt ihr auf ihnen reiten, „Motorrad“ fahren, fliegen und schwimmen.
  • Schüler / Trainer: In „Pokémon Karmesin / Purpur“ drückt ihr als Schüler die Schulbank an einer der Pokémon-Akademien des Landes. Im Rahmen eines Projekts namens „Die Schatzsuche“, das von Professor Antiqua oder Futurus geleitet wird, beginnt ihr eure Pokémon-Reise.
  • Arena: Wie gewohnt könnt ihr euch auf dem Pfad zum Arena-Champion auf acht Kampfplätzen mit den jeweiligen Arena-Leitern duellieren.
  • Regionale Pokémon-Formen: Auch die Paldeia-Region hält wieder zahlreiche Regionalformen von bereits bekannten Pokémon parat. So konnten wir im Trailer schon ein Paldeia-Felino bestaunen. Natürlich gibt es auch jede Menge neue Pokémon in Paldeia zu fangen, wie z.B. das flauschige Hunde-Pokémon Hefel.
  • Terakristallisierung: Ihr kennt die riesigen Pokémon aus „Schwert“ und „Schild“, die durch Dynamax stärker geworden sind? Die Paldeia-Region hat ein ähnliches Phänomen in petto, nur dass hier die Pokémon in eine Art Kristallform wechseln können und dadurch temporär stärker werden.  Natürlich gibt es noch eine weitere Form: So können manche Pokémon mit seltenem Tera-Typ einen komplett anderen Pokémon-Typ annehmen und statt Elektro- auf einmal ein Wasser-Typ haben.
  • Raids: Das beliebte Raid-Feature aus „Schwert“ und „Schild“ hat es geschafft, auch im neusten Ableger wieder mit dabei zu sein. Statt gegen Gigadynamax -Pokémon tritt man hier im Team gegen Tera-Typ-Pokémon an.

Vorbesteller-Boni

„Pokémon Karmesin“ und „Purpur“ können ab sofort bei allen Händlern vorbestellt werden. Für Vorbesteller gibt es auch wieder einen speziellen Bonus: Ihr bekommt ein spezielles Tera-Typ-Pikachu, das es sonst so nicht im Spiel gibt. Das Besondere: Es hat den Tera-Typ Flug und kann daher mit der Terakristallisierung die Attacke „Fliegen“ einsetzen.

Wie gefällt euch „Pokémon Karmesin / Purpur“? Welche Features findet ihr gut, welche nicht? Schreibt uns eure Meinung zu den neuen Pokémon-Ablegern in die Kommentare!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert