So ein Geschäftsbericht ist immer spannend und liefert interessante Zahlen. Der neuste Bericht von Nintendo zur Switch verrät uns zum Beispiel, welche Spiele die meistverkauften auf der Konsole sind.

Die Nintendo Switch ist mittlerweile über fünf Jahre alt. Da fragt man sich, welche Spiele finden wir auf der Top 10 der meistverkauften Games für die Switch? Dass wir einige Mario-Titel vorfinden, sollte keine große Überraschung sein. Ein Titel hat uns allerdings doch etwas überrascht. Kleiner Tipp: Es geht um Fitness und einem Ring.

Switch Geschäftszahlen

Die 10 meistverkauften Switch-Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe: 48,41 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons: 40,17 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate: 29,53 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 27,79 Millionen
  5. Pokémon Schwert und Schild: 25,37 Millionen
  6. Super Mario Odyssey: 24,40 Millionen
  7. Super Mario Party: 18,35 Millionen
  8. Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: 14,92 Millionen
  9. Ring Fit Adventure: 14,87 Millionen
  10. Pokémon: Let’s Go: 14,81 Millionen

Insgesamt hat sich die Nintendo Switch selbst 114,33 Millionen Mal verkauft. Damit hat sie ihren Vorgänger Wii U meilenweit überholt. Die Wii U erreichte nämlich nur 13,56 Millionen verkaufte Exemplare. Doch auch den Nintendo 3DS konnte die Switch überbieten. Dieser erreichte 75,94 Millionen Einheiten.

Hättet ihr diese Spiele in der Top 10 erwartet? Wie viele der Games habt ihr selbst gespielt?

Bilder: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert