Eine PlayStation Vita 2 wird es wahrscheinlich nicht geben, aber scheinbar arbeitet Sony an einem neuen PlayStation-Handheld.

Der Branchen-Insider Jeff Grubb twitterte vor kurzem, dass Sony scheinbar an einem neuen Handheld arbeitet. Dabei dementierte er allerdings einen Nachfolger der PlayStation Vita.

Cloud-Streaming-Handheld?

Bisher habe Grubb nur von einem Cloud-Streaming-Handheld gehört. Dass Sony die Finger von einer PlayStation Vita lässt, könnte damit zusammenhängen, dass das Gerät lediglich 16,2 Millionen Mal verkauft wurde. Zum Vergleich: Die PlayStation Portable schaffte 80 Millionen verkaufte Einheiten.

Der Insider Tom Henderson befeuerte das Gerücht noch weiter. Doch laut ihm soll es sich um ein Remote-Handheld und kein Cloud-Handheld handeln, der unter dem Codenamen „Q Lite“ läuft. Das Gerät soll bis zu 1080p und 60 Bilder die Sekunde bieten. Des Weiteren besitze der Handheld einen 8-Zoll-LCD-Touchscreen und adaptive Trigger. Ansonsten besitze das Gerät alles, was man von einem Handheld erwartet: Lautsprecher, Tasten für die Lautsprecher und eine Audioeingangsbuchse.

Hättet ihr lieber eine PlayStation Vita 2?

Bild: die_grafiktheke / Pixabay

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.