Die Nintendo Direct im Februar 2022 hat einige Überraschungen parat gehabt, darunter auch ein neues Mario-Fußballspiel namens „Mario Striker Battle League“. Im neusten Ableger setzt Nintendo auf alte Stärken, führt aber auch Neuerungen ein. Das Spiel erscheint am 10. Juni 2022.

Der Trailer gibt einen schönen Blick auf das, was euch erwartet.

Acht-Spieler-Multiplayer-Schlachten

Wer realistischen Fußball erwartet, dürfte in „Mario Strikers Battle League“ enttäuscht werden, denn durch Sonderfähigkeiten der Charakter, Item-Einsätze wie z.B. die gefürchtete Bananenschale, aber auch durch ganz einfache Turboschüsse hat „Striker Battle“ nichts mit normalem Fußball zu tun. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn das Spiel sieht sich auch nicht als Fußball-Simulation, sondern eher als Fußball-Fun-Game.

Neben den gewohnten Elementen aus den Vorgängern erweitert „Mario Striker Battle League“ das Konzept um folgende Elemente:

  • Multiplayer mit bis zu acht Spielern
  • Einen lokalen und Online-Multiplayer-Modus
  • Anpassbare Charaktere durch verschiedene Ausrüstungen
  • Club-Modus, der es euch erlaubt, euren eigenen Fußball-Club mit bis zu 20 Spielern zu gründen
  • „Hyper“-Schüsse: In den vorherigen Ablegern der Serie gab es bereits die Turboschüsse – eine Sonderfähigkeit, die jeder Kapitän der Mannschaft nutzen konnte. Die „Hyper“-Schüsse sind eine Weiterentwicklung der Turboschüsse.

Wer keinen realistischen, sondern einfach nur eine abgedrehte Runde Fußball spielen möchte, sollte sich „Mario Striker Battle League“ unbedingt einmal anschauen.

Habt ihr die Vorgänger schon gespielt? Freut ihr euch über einen weiteren Mario-Fußball-Titel?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert