Im Rahmen der gestrigen Autodesk Vision Series-Veranstaltung hat das Team von Warner Bros. neue Bilder und Eindrücke zu „Hogwarts Legacy“ gezeigt – darunter auch eine Cutscene, in der ein Hippogreif von bösen Zauberern schlecht behandelt wird.

Das amerikanische Software-Unternehmen Autodesk ist für die beiden Programme Maya und Motion Builder bekannt. Beide Programme werden zur Entwicklung von 2D- und 3D-Modellen genutzt. Einer der Anwender ist der Entwickler Avalanche Software, der bei der gestrigen Präsentation die Nutzung der Programme anhand von Modellen in „Hogwarts Legacy“ gezeigt hat. 

So könnte euer Schüler aussehen!

Das gezeigte Material umfasst eine kleine Zwischensequenz, einen Screenshot des Charakter-Editors und ein 3D-Modell von Professor Abraham Ronen, einem der Lehrer aus Hogwarts. Das Interessanteste dürfte aber die gezeigte Cutscene sein: Dort sehen wir den Protagonisten und eine Mitschülerin, wie sie dunkle Magier beobachten, die versuchen, einen Hippogreifen mit Magie zu unterwerfen.

Der Twitter-Account Hogwarts Legacy hat die Cutscene und auch die Screenshots via Twitter veröffentlicht:

Der Charakter-Editor sieht recht überschaubar aus. Man kann scheinbar aus einem Standard-Charaktermodell seine Grundeinstellungen auswählen und diese dann in verschiedenen Reitern anpassen. Leider zeigt der Screenshot nur die Standard-Modelle, sodass wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis wir vielleicht mehr zum Editor und allgemein zum Spiel sehen werden.

Habt ihr euch schon für eins der Häuser entscheiden können und wie sollte euer perfekter Schüler aussehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Bild: Warner Bros. Games / Avalanche Software

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert