Der Citybuilder / Wirtschaftssimulator „Highrise City“ verlässt in diesem Jahr den Early Access. Bevor das Spiel aber den Status verliert, schieben die Entwickler von Fourexo Entertainment noch einmal ordentlich Content mit einem neuen Patch nach.

Passend zum Patch wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der einen kleinen Einblick ins Spiel gibt:

Neue Systeme und Quality of Life-Features

In Vorbereitung auf das Ende der Early Access-Phase haben die Entwickler von Fourexo Entertainment weitere Inhalte ins Spiel gebracht. Folgende Features wurden verändert oder verbessert:

  • Ein neues Forschungssystem
  • Eine überarbeitete Nutzeroberfläche
  • Kleinere visuelle Verbesserungen
  • Neue Meilensteine
  • Ein paar weitere Quality of Life-Features implementiert

Generell haben die Entwickler in der Early Access-Phase ordentlich Gas gegeben. So wurde zum Beispiel die anfänglich doch eher minimalistische Grafik mit dem Visual Reboot-Update ordentlich verbessert.

Natürlich war das noch nicht alles und es erwarten euch im Spiel unter anderem folgende Features:

  • Städte mit mehr als einer Million Einwohnern
  • Fünf Bevölkerungsschichten
  • Über 270 Gebäude als Basistypen
  • 50 verschiedene Ressourcen
  • +30.000 Gebäude pro Stadt (kein Limit)
  • +5.000 Fahrzeuge gleichzeitig sichtbar
  • +20.000 Passanten gleichzeitig sichtbar
  • 196 km² möglicher spielbarer Fläche pro Karte
  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad über verschiedene Regler
  • Verbessere deine Stadt mit Gesetzen und der Erforschung neuer Technologien
  • Ressourcenhandel mit Häfen
  • Keine Limitierung der Anzahl von Gebäuden, Fahrzeugen und Einwohnern
  • Gebäudeeditor
  • Neue Maps

Zusätzlich bietet „Highrise City“ auch einen Modsupport und Steamworkshop-Integration an, sodass ihr auch eure eigenen Inhalte ins Spiel bringen könnt.

Weitere Inhalte geplant

Mit dem Ende der Early Access-Phase ist aber noch lange nicht Schluss. Die Entwickler wollen weiter an „Highrise City“ arbeiten und weitere Inhalte für das Spiel produzieren. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, eure Traumstadt zu errichten und sie als Bürgermeister zu verwalten, dann solltet ihr euch beeilen, denn das Spiel ist noch bis morgen für 19,99 Euro im Steam-Summersale erhältlich. Danach soll der Originalpreis ohne Rabatt auch ein wenig angehoben werden.

Spielt ihr Citybuilder? Wie gefällt euch „Highrise City“? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Fourexo Entertainment / Deck13

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert