In der letzten Woche hat Sony den Release von „God of War Ragnarök“ für den 09. November angekündigt. Nun könnte er durch eine Unachtsamkeit der Entwickler verschoben werden müssen, denn das Trademark für „God of War Ragnarök“ ist ausgelaufen und nicht erneuert worden.

Mit dem „Father and Son“-Trailer wurde der Release-Termin bekanntgegeben und es gab neues Gameplay zu sehen, das Kratos und Atreus in Action zeigt:

Kein Weltuntergang

Im Moment ist noch nicht klar, wieso der Markenschutz ausgelaufen ist. Laut einem Eintrag im United States Patent and Trademark Office ist das Trademark aber bereits am 20. Juni 2022 beendet und nicht erneuert worden. Unter den Fans sorgt diese Nachricht natürlich für Angst, dass der zweite Teil noch einmal verschoben werden muss.

Doch wir können euch beruhigen, denn es sollte eigentlich nicht zu Komplikationen wegen des fehlenden Trademarks kommen. Auch wenn Sony die Aktualisierung durch die Lappen gegangen zu sein scheint, können sie den Markenschutz dank der Kulanzfrist ohne Probleme erneuern. Bereits in der Vergangenheit gab es bei anderen Entwicklern und Publishern ähnliche Probleme, die aber sehr unkompliziert gelöst werden konnten. Falls Sony sich dazu nicht äußern wird, kann man dennoch davon ausgehen, dass der angepeilte Release auch eingehalten wird.

Habt ihr mit einer Verschiebung gerechnet? Welche Edition des Spiels kauft ihr euch für eure Sammlung?

Bild: Sony Interactive Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.