In diesem Jahr findet die Gamescom wieder vor Ort statt. Die Gamelia-Redaktion und Retro Gaming Crew waren live vor Ort. In einem kleinen Teaser-Video zeigen wir euch erste Eindrücke von der Gaming-Messe.

In den nächsten Wochen folgen dann weitere Highlights zu den neusten Games der Gamescom 2022.

Trotz Absagen jede Menge Highlights

Durch zahlreiche Absagen der großen Entwickler / Publisher, wie Sony oder Nintendo, ist die Messe etwas kleiner als in den Jahren zuvor. Doch haben die restlichen Aussteller einiges zu bieten: In drei Entertainment-Hallen könnt ihr die neusten Spiele testen.

Mit dabei ist beispielsweise auch Microsoft. An diesem Stand könnt ihr unter anderem „Age of Empires IV“, „Sea of Thieves“ und den „Microsoft Flight Simulator“ ausprobieren. Auch Plaion (ehemals Koch Media) hat einiges aufgefahren – hier stiftet ihr Chaos als Ziege im „G.O.A.T Simulator 3“ oder könnt das bereits erschienene „Saints Row“ testen. Ihr wollt die Spiele selbst ausprobieren? Dann habt ihr bis Sonntag noch die Chance, die Messe zu besuchen (sofern noch Karten vorhanden sind).

Habt ihr die Messe bereits besucht? Wenn ja, welches Spiel war euer Highlight?

Bild: Gamelia / gamescom koelnmesse

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert