„Dead Space“ hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass Grusel im Weltall wunderbar funktioniert. Eine ähnliche Richtung scheint „Fort Solis“ einzuschlagen. Jetzt hat Publisher Dear Villagers einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Bei „Fort Solis“ handelt es sich um ein Single-Player-Thriller aus der Third-Person-Perspektive. In dem Game übernehmt ihr die Kontrolle von Ingenieur Jack Leary, der auf dem Mars stationiert ist. Dort reagiert er auf einen Routinealarm einer benachbarten Basis, der allerdings alles andere als Routine ist.

Was ist mit der Besatzung passiert?

Bei der benachbarten Basis handelt es sich um das namensgebende Fort Solis. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was mit der Besatzung passiert ist. Angesichts der aufkommenden Stürme auf dem Mars sind eure Fluchtmöglichkeiten stark eingeschränkt. Wovor ihr flüchten solltet? Nun ja, scheinbar seid ihr nicht alleine in der Basis – und es ist nicht die Crew, die euch Gesellschaft leistet.

Während ihr also versucht diese nicht enden wollende Nacht auf dem Mars zu überleben, findet ihr Audioprotokolle, Überwachungsvideos und mehr. So erfahrt ihr nach und nach, was in Fort Solis passiert ist. Da die Basis größtenteils unter der Erde verläuft, wirkt alles sehr beklemmend. Dank der schauspielerischen Leistungen von Roger Clark, Troy Baker und Julia Brown, vermittelt das Spiel euch mehr als nur etwas Angst. Wir finden den Trailer zumindest schonmal sehr stimmungsvoll. Das Spiel erscheint im dritten Quartal 2023 für PC und PlayStation 5.

Wie findet ihr den Gameplay-Trailer? Schon etwas Muffensausen?

Bild: Dear Villagers

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert