Man nehme eine kleine Prise Fantasy, eine Menge Schusswaffen und mixe das Ganze mit Tiny Tinas Fantasie – voila, man bekommt das wohl abgedrehteste Shooter-/ Fantasy-Abenteuer der Welt. Ab dem 25.03.2022 erscheint mit „Tiny Tina’s Wonderlands“ ein Spinoff zum Loot-Shooter „Borderlands“.

Wem das noch nicht abgedreht genug ist, der kann sich ebenfalls am 25.03.2022 im Horror-Actionspiel „GhostWire Tokyo“ von Shinji Mikami auf paranormale Geisterjagd begeben und einen mysteriösen Fall aufklären.

Tiny Tinas Wonderlands: Ein Hauch von Pen & Paper

Bereits im zweiten Teil der „Borderlands“-Reihe konnten wir im DLC „Sturm auf die Drachenfestung“ eines ihrer abgedrehten „Dungeons & Dragons“-angehauchten Fantasy-Abenteuer erleben. Nun folgt mit „Tiny Tina’s Wonderlands“ ein eigenständiges Spiel, das Shooter- und Pen & Paper-Elemente erneut vereint.

Die „Borderlands“-Reihe ist für ihre abgedrehten Charaktere, jede Menge Waffen und für ihren doch recht seltsamen Humor bekannt. Tiny Tina dürfte wohl zu den beliebtesten Charakteren gehören und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihr eigenes Spiel bekommt.

  • Release: 25.03.2022
  • Genre: Loot-Shooter
  • Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S

Einen kleinen Einblick auf das aberwitzige Abenteuer gibt euch der folgende Story-Trailer:

GhostWire Tokyo: Eine Stadt im Würgegriff paranormaler Aktivitäten

„GhostWire Tokyo“ lässt euch zu einer Art Geisterjäger werden, denn Tokyo wird von paranormalen Phänomenen heimgesucht. Verantwortlich dafür ist ein gefährlicher Okkultist, der mit Hilfe der Geister Teile der Bevölkerung der Stadt verschwinden lässt.

Um dem Okkultisten Einhalt zu gebieten, verbündet man sich mit gut gesinnten Spektral-Wesen. Mit ihrer Hilfe meistert man verschiedene elementare Fähigkeiten. Mit diesen Fähigkeiten könnt ihr dann die Wahrheit hinter dem Verschwinden der Menschen aufklären.

  • Release: 25.03.2022
  • Genre: Action-Adventure / Horror
  • Plattform: PC und Playstation 5

Abgedrehte Pen & Paper-Action in „Tiny Tina’s Wonderlands“ oder doch lieber Grusel-Adventure in „GhostWire Tokyo“ – auf welches Spiel freut ihr euch mehr?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert