Geister, Vampire und andere gruselige Monster bereiten sich darauf vor, an „All Hallows‘ Eve“ (Halloween) ihr Unwesen treiben zu können und auch in Sachen Gaming geht es in dieser Woche gruselig zu. Mit „A Plague Tale: Requiem“, das bereits heute erscheint, geht es zurück ins düstere Mittelalter – genauer gesagt nach Frankreich, das von der Pest heimgesucht wird.

Gruselig geht es auch in „Ghostbusters: Spirits Unleashed“ zu, denn hier müsst ihr in asymmetrischen Mehrspieler-Kämpfen zeigen, wie gut eure Skills als Geisterjäger sind. Also Protonen-Packs aufgespannt und los geht die wilde Jagd! Wer es eher nicht so gruselig mag, dem können wir „Mario + Rabbids: Sparks of Hope“ in dieser Woche noch ans Herz legen. In diesem Crossover geht es wieder wild zu: Neben den bekannten Nintendo-Charakteren wie Mario, Luigi und Peach drehen die Rabbids so richtig frei, denn sie schlüpfen in die Kostüme der beliebten Nintendo-Helden und richten zusammen mit der Originalbesetzung jede Menge Chaos an.

A Plague Tale: Requiem: Rettungsaktion im pestverseuchten Frankreich

Die Geschichte rund um die Geschwister Amicia und Hugo wird in „A Plague Tale: Requiem“ weitererzählt. Um den Fluch ihres Bruders zu brechen, der erneut erwacht ist, begeben sich die Geschwister auf die Suche nach der „Insel der Prophezeiungen“, die den Schlüssel zu Hugos Rettung birgt.

Im Nachfolger des preisgekrönten „A Plague Tale: Innocence“ haben die Entwickler noch mal eine Schippe draufgelegt. So erwarten euch verbessertes Gameplay, eine fantastische Grafik und eine spannende Story, die mit packender Musik unterlegt wurde. Um den Release gebührend zu feiern, hat die Geigerin Lindsey Sterling das „Maine Theme“ des Spiels als Geigensolo gecovert.

Einen Einblick in die Story gibt euch der folgende Trailer:

Ghostbusters Spirits Unleashed: Die Geisterjagdsaison ist eröffnet!

„If there′s something weird in your neighborhood. Who you gonna call? GHOSTBUSTERS!“ Wer wie ich in den 90ern aufgewachsen ist, dürfte an den Geisterjägern aus New York nicht vorbeigekommen sein. Sei es durch die Filme oder die Zeichentrickserie „The Real Ghostbusters“, die am Wochenende auf Cartoon Network ausgestrahlt wurde – eines hatten sowohl die Filme als auch die Serie gemeinsam: Als Kind wollte man immer in die Rolle von Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore schlüpfen und sich selbst auf Geisterjagd begeben.

„Ghostbusters Spirits: Unleashed“ lässt diesen Traum zumindest virtuell wahr werden. Ob allein oder im Team mit bis zu vier Freunden könnt ihr jetzt an verschiedenen Schauplätzen auf Geisterjagd gehen. Mit dabei sind zahlreiche Gadgets wie die Geisterfalle und die Protonen-Packs. Wer aber schon immer mal in die Rolle des Poltergeistes schlüpfen wollte, kann dies auch tun und gegen die Spieler antreten. Als Geist müsst ihr versuchen, den Geisterjägern ordentlich die Hölle heiß zu machen und eurem Spukgeschäft nachgehen. Das Gameplay erinnert uns ein wenig an „Dead by Daylight“, nur dass der Gejagte diesmal eine Einzelperson bzw. KI ist.

  • Entwickler-Studio: IllFonic
  • Plattform: PC (Epic Games), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S
  • Release: 18. Oktober 2022
  • Genre: Action / First-Person-Shooter

Einen Einblick in die Geisterjagd gibt euch der folgende Trailer:

Mario + Rabbids Sparks of Hope: Wilde Rabbids verbreiten Chaos in der Galaxis

Wer die Rabbids kennt: Ohne Zerstörung und durchgedrehten Humor geht es nicht. Nachdem sie bereits in „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ ordentlich für Chaos gesorgt haben, gilt es nun, die gesamte Galaxie mit ihrer Rabbid-Haftigkeit anzustecken.

Gemeinsam mit den Nintendo-Charakteren müssen sich die Rabbids nämlich einer neuen Bedrohung entgegenstellen. Die böse Macht Misera wütet ungezügelt durchs Universum auf der Suche nach den Sparks. Die Sparks sind wundersame und mächtige Wesen, die durch die Verschmelzung der Lumas und Rabbids entstanden sind. Die ungleiche Truppe muss nun also zusammenhalten, um der neuen Bedrohung etwas entgegensetzen zu können.

Mit dabei sind beliebte Charakter wie:

  • Mario
  • Rabbid-Peach
  • Bowser
  • Rabbid-Rosalina
  • Rabbid-Luigi
  • Prinzessin Peach
  • Rabbid-Mario
  • Luigi
  • Rebella

Weitere Charaktere sollen dann in den später erscheinenden DLCs folgen. Welche Charaktere das sind, ist aber noch nicht bekannt.

  • Entwickler-Studio: Ubisoft / Nintendo
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: 20. Oktober 2022
  • Genre: Rundenstrategie

Einen Einblick in die Story gibt euch der folgende Trailer:

Auf welche Spiele freut ihr euch in dieser Woche?

Bild: IllFonic

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert