Auf diese Woche dürften die meisten Pokémon-Trainer unter euch hingefiebert haben, denn mit „Pokémon Karmesin“ und „Purpur“ gibt es eine neue Region und jede Menge neue Pokémon zu fangen. Die nun neunte Generation des Spiels hält so einige Neuerungen und Spielansätze parat, sodass es nicht langweilig werden dürfte.

Wer lieber Chaos und Zerstörung anrichten möchte, kann dies in dieser Woche als durchgeknallte Ziege erledigen. Denn mit dem „Goat Simulator 3“ geht die erfolgreiche Spielereihe in eine neue Runde. Mit im Gepäck jede Menge Ausrüstung, Waffen und natürlich Ziegen-Power, um die Bude ordentlich abzureißen.

Pokémon Karmesin und Purpur – Mit Freunden auf Pokémon-Jagd

Mit „Pokémon Karmesin / Purpur“ erscheint am 18. November die neunte Generation der „Pokémon“-Spiele. Mit im Gepäck sind viele neue Monster und neue sowie alte Spielmechaniken. So dürft ihr euch auf klassische Trainer-Kämpfe, Abenteuer im hohen Gras, wo ihr Pokémon fangen könnt und natürlich über Arena-Kämpfe freuen. Doch gehen die Entwickler im neuen Ableger auch ungewöhnliche Wege: Es steht euch frei, wie ihr die Welt bereisen wollt, welche Arena ihr zuerst besucht und natürlich welchen Teil Paldeas ihr erkunden wollt. Denn „Pokémon Karmesin“ bzw. „Purpur“ ist eine richtige Open World, die euch jede Menge Freiheiten bietet. So könnt ihr euch zum Beispiel mit euren Freunden zusammentun und mit bis zu vier Personen im Koop-Modus spielen.

  • Entwickler-Studio: Nintendo / The Pokémon Company
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release:18. November 2022
  • Genre: Adventure / Rollenspiel

Um euch auf den Release einzustimmen, hat Nintendo in Zusammenarbeit mit Pokémon-Fan Ed Sheeran einen Trailer veröffentlicht, der mit dem Pokémon-Song des Künstlers unterlegt wurde.

Goat Simulator 3 – Pure Zerstörungswut

Der wohl abgedrehteste Simulator der Welt geht in die dritte Runde. Pilgor, die Ziege, hat seine Herde versammelt, um ab dem 17.11.2022 wieder für ordentlich Chaos zu sorgen. Wie in den vorherigen Teilen der Spielereihe, gilt es wieder mit eurer auserwählten Ziege so viel zu demolieren, zu zerstören und einfach alles in Schutt und Asche zu legen, wie ihr könnt. Dazu stehen euch zahlreiche Gadgets, Ziegen-Power und natürlich auch eure Freunde zur Verfügung. Denn im Koop als Ziegenherde macht es doch gleich noch viel mehr Spaß, ein Gemetzel zu veranstalten.

  • Entwickler-Studio: Coffee Stain Publishing
  • Plattform: PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S
  • Release: 17. November 2022
  • Genre: Simulator / Action

Dass die Entwickler sich nicht so ganz ernst nehmen, zeigt euch folgender Trailer, der eine Hommage an ein lang erwartetes Spiel ist.

Auf welche Spiele freut ihr euch diese Woche? „Karmesin“ oder „Purpur“ – habt ihr euch schon entschieden oder nehmt ihr einfach beide?

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert