„Project Rene“ – so lautet der Codename für den nächsten Teil der „Sims“-Reihe. Im Behind The Sims Summit Stream gaben die Entwickler erste kleine Einblicke in den neusten Ableger der Reihe. Ob dieser später den Namen „Sims 5“ trägt, steht zurzeit aber noch nicht fest.

Ihr habt den Stream verpasst? Gar kein Problem, dann holt ihn hier doch einfach nach:

Ab Minute 26:50 spricht Lyndsay Person (VP of Franchise Creative for The Sims) dann über „Codename Rene“.

Neue Inhalte und Fanwünsche werden endlich wahr

Der Multiplayer in „Die Sims“ ist etwas, das sich Fans seit Jahren wünschen, bis dato aber nicht bekommen haben. Nun kommt dieses Feature jedoch, im Stream verrieten die Entwickler, dass man „Project Rene“ zusammenspielen kann. Wie sich der Multiplayer gestalten wird, ist zurzeit noch nicht ganz klar, denn die Entwickler halten mit den genauen Einzelheiten leider hinter dem Berg. Möglich wären aber ein vollständiges Multiplayer-Erlebnis oder gewisse Areas, in denen ihr euch mit euren Freunden treffen und zusammenspielen könnt.

Neben der Multiplayer-Ankündigung gab es erste Einblicke in den Bau-Modus von „Project Rene“. Zu sehen gab eine Art Loft, in dem verschiedene Möbel bearbeitet wurden, um die zahlreichen neuen Möglichkeiten des Bau-Modus zu verdeutlichen. Denn hier setzen die Entwickler wieder auf mehr Flexibilität, sodass es noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung geben soll als in den Vorgängern. Auch an den Sims selbst soll einiges geändert werden: So sollen das Verhalten und die Denkweise der Sims weiterentwickelt werden.

Wartezeit verkürzen

Bis wir die ersten Trailer, Cinematics und das Spiel selbst sehen und spielen können, wird noch einiges an Wasser den Rhein herunterfließen. Doch bis dahin hat EA für Fans der Reihe, aber auch für Neueinsteiger ein kleines Geschenk, denn das Hauptspiel „Die Sims 4“ ist ab sofort kostenlos spielbar.

Jetzt ist also der ideale Zeitpunkt, um mal ins Spiel reinzuschnuppern und zur Feier des Freetoplay-Releases sind die Erweiterungen, die weiterhin kostenpflichtig sind, zum Teil um bis zu 50 Prozent reduziert.

„Project Rene“ wirft einige Fragezeichen auf und der Stream hat wenige davon beantwortet. Wie würde eurer Meinung nach das perfekte „Sims 5“-Spiel aussehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: EA / Maxis

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert