Sowohl Entwickler als auch Zombie-Liebhaber können endlich aufatmen. Nach mehreren Verschiebungen und internen Problemen hat Dying Light 2 mit dem Goldstatus einen Meilenstein erreicht, welcher den finalen Release-Termin am 4. Februar ermöglicht.

Ursprünglich sollte der heißbegehrte Gametitel bereits Ende 2021 erscheinen, jedoch konnte dieser Zeitraum nicht eingehalten werden. Als der Entwickler Techland die Verzögerung bekannt gab, betonte CEO Pawel Marchewka, man wolle den Spielern ein maximales Spielerlebnis garantieren. Deswegen sollten im Aufschub noch die letzten Feinschliffe erledigt werden.

Spätestens nach den Ereignissen von Cyberpunk 2077 scheint es, dass einige Unternehmen aus den Fehlern anderer gelernt haben und lieber ein Auge mehr auf die Fertigstellung werfen, um dem Hype gerecht zu werden. Mit dem Goldstatus als Meilenstein beweist Techland, dass es sich bei der Aussage nicht nur um eine Ausrede handelte.

Spannung und Freude bei den Entwicklern steigt

Dank des nun bestätigten sicheren Release-Datums meldet sich auch der Lead-Designer Tymon Smektala erleichtert zu Wort:

„Wir sind sehr aufgeregt und haben jetzt das Gefühl, dass es tatsächlich passiert. Nach so vielen Jahren harter Arbeit freuen wir uns und sind stolz auf die bevorstehende Veröffentlichung von Dying Light 2: Stay Human.“

Diese aufmunternden Worte machen Hoffnung auf schon sehr bald verfügbares und hoffentlich gutes Gameplay, so wie es bereits aus dem Vorgänger bekannt ist.

Wie ist eure Meinung zu den derzeitigen Trailern? Freut ihr euch schon auf den Titel? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert