Techland Entwickler bestätigen offiziell die erneute Verschiebung des langersehnten Open World-Spiels und schrauben die Erwartungen damit noch höher.

In einer Nachricht über den aktuellen Entwicklungsfortschritt von Dying Light 2: Stay Human gab der Techland CEO Pawel Marchewka bekannt, dass der letzte Feinschliff noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehme als vorerst geplant.

Wann soll das Spiel nun endlich erscheinen?

Der neue Erscheinungstermin wurde auf den 4. Februar 2022 datiert. Die Botschaft des CEO enthält neben der aufrichtigen Entschuldigung für die erneute Verzögerung ein Versprechen, mit den letzten Tests auch den höchsten Community-Erwartungen gerecht zu werden.

Inwiefern sie diesen nachkommen werden, lässt sich bereits in wenigen Wochen beurteilen. Ab Oktober sollen sowohl Presse- als auch Content-Creator-Vorabversionen verteilt werden, um die ersten Meinungen des vielversprechenden Spiels einzuholen. Zudem werden weitere Details und aufregende Ankündigungen noch gegen Ende dieses Monats folgen.

Techland durch Vorwürfe vorbelastet

Bereits im vergangenen Jahr gab es bei Techland starke Vorwürfe von Entwickler*innen bezüglich mangelnder Organisation und Führung sowie Sexismus seitens der Studio-Leitung. Somit bleibt nur weiter abzuwarten, ob das neue Release-Datum tatsächlich eingehalten wird und ob es den hohen Erwartungen der Spieler angesichts der bisherigen Trailer standhalten kann.

Hättet ihr mit einer weiteren Verschiebung von Dying Light 2 gerechnet? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert