Das Spice muss fließen! Nun fließt es auch im Multiplayer, denn die Entwickler von „Dune Spice Wars“ haben den ersten Meilenstein ihrer Roadmap erfolgreich abgeschlossen und damit viele Fans, uns eingeschlossen, sehr glücklich gemacht. Mit dem neuesten Patch ist aber nicht nur der Multiplayer ins Spiel implementiert worden, sondern auch zahlreiche Verbesserungen und weitere Features.

Passend zum Multiplayer-Feature wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch schon einmal auf die packenden Schlachten mit euren Freunden vorbereiten soll:

Neue Features und Verbesserungen

Natürlich ist der Multiplayer-Modus das größte Feature des neuen Patches, aber die Entwickler wollen das Spiel, auch dank eures umfangreichen Feedbacks, in das Spiel verwandeln, das euch, aber auch der Buchvorlage von Frank Herbert, gerecht wird.

Folgende Features ergänzen die bereits veröffentlichten Inhalte:

  • Multiplayer (Dedicated Server und Peer to Peer-Verbindungen)
  • Neue Regionen
  • Neue Landsratsbeschlüsse
  • Neue Events
  • Neue Unterwelt-Gebäude für die Hauptquartiere
  • Neue Illustrationen für die Gebäude
  • Bestätigungsanfragen, wenn ihr freie Sietches angreift.

Neben den neuen Inhalten wurden auch bereits im Spiel Befindliche geändert und verbessert. So wurden beispielsweise zahlreiche Balancing-Probleme behoben.

An folgenden Spielinhalten wurden Anpassungen ausgeführt:

  • Harkonnen-Einheiten wurden angepasst
  • Die „Wrecker“ wurden überarbeitet
  • Das Miliz-Aggro-System wurde verbessert
  • Die KI-Gegner wurden verbessert (passend zum gewählten Schwierigkeitsgrad)
  • Fraktionslimit für Gebäude von Fremen-Sietches wurde angepasst
  • Entscheidungs- und Abstimmungsphasen im Landsrat sind jetzt flexibler wählbar
  • Ausgeschiedene Fraktionen können nun nicht mehr an Abstimmungen des Landsrats teilnehmen
  • Gewürzfrachter wurden entfernt

Neue Fraktion, Einheiten und Helden

Dass die Entwickler von Shiro Games noch einiges vor haben, zeigen sie ja bereits mit der Veröffentlichung der Early Access-Roadmap.

Dabei gehen die Entwickler recht fix zu Werk – der Multiplayer war in knapp zwei Monaten entwickelt, sodass wir auf die neue Fraktion wohl auch nicht mehr lange warten müssen.

Was haltet ihr vom Multiplayer-Modus? Welche Fraktion würdet ihr euch als nächstes wünschen?

Bild: Shiro Games / Funcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert