Patch 1.22 für „Cyberpunk 2077“ ist da. Der neue Patch behebt einige der größten Bugs von Version 1.21 und verbessert noch einmal die Grafik und Performance.

Das Update steht ab sofort für alle Plattformen bereit. Die Downloadgröße bei GOG beträgt rund 600 MB. Die Größe des Steam-Updates beläuft sich hingegen auf etwa 1,5 GB. Die Konsolenspieler müssen deutlich mehr laden, denn dort umfasst der Hotfix stolze 15,7 GB. Die wichtigsten Änderungen des Hotfix haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst, die kompletten Patch-Notes erfahrt ihr weiter unten.

Wichtige Änderungen des Hotfix 1.22

Der Patch behebt vor allem einige Probleme, die bei Missionen aufgetreten sind, aber auch Probleme bei den Achievements und der Open World. Im Fokus stehen dabei die Fehler, die von den Spielern nach dem letzten Hotfix 1.21 gemeldet wurden.

Quest-Bugs:

  • In der Nebenmission „Epistrophy“, in der es um die Delamain-Taxis geht, bleibt ihr nicht mehr in der Garage stecken, wenn ihr der Drohne nicht folgt. Ihr könnt ab jetzt wieder direkt in den Kontrollraum laufen.
  • Es wurde auch mal wieder ein Takemura-Questbug behoben. Wenn dieser nämlich nach Hotfix 1.21 noch bei euch in den Japantown-Docks festgehangen hat, wird er nun zu Wakakos Shop teleportiert und ihr könnt die Quest weiterführen.

Grafikfehler:

  • Einige Clipping-Fehler bei der Kleidung von NPCs wurden behoben. Außerdem wurde die Performance beim Rendern von Haut und Stoffen verbessert.

Stabilität:

  • Weniger Abstürze dank Optimierungen und einem verbesserten Speichermanagement

Die kompletten Patch-Notes von Hotfix 1.22

Quests & Open World

  • Das Datenterminal „Metro: Memorial Park“ zählt jetzt wie vorgesehen für den Erfolg Bonusmeilen.
  • Glitches, bei denen Johnny nicht wie vorgesehen erschien, wenn V das Nomadenauto von Lana kaufte, wurden behoben.
  • Ein Fehler im Auftrag „Bis dass der Tod uns scheidet“, bei dem der Aufzug nicht benutzt werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler in „Epistrophy“, bei dem der Spieler in der Garage stecken bleiben konnte, wenn er nicht der Drohne folgte und stattdessen in den Kontrollraum rannte, wurde behoben.
  • Ein Retrofix für ein in Patch 1.21 behobenes Problem, bei dem Takemura in „Down on the Street“ in den Japantown-Docks stecken bleiben konnte, wurde hinzugefügt. Für Spieler, bei denen dieser Fehler vor Update 1.21 auftrat und die bis 1.22 weitergespielt haben, taucht Takemura jetzt einfach in Wakakos Pachinko-Laden auf.
  • Ein Fehler, bei dem der Spieler im Apartment zu Beginn von New Dawn Fades das Telefon nicht öffnen konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem der Spieler nach der Interaktion mit einem Wartungsfeld in „Riders on the Storm“ keine Waffen und Verbrauchsgüter mehr benutzen konnte, wurde behoben.

Grafik

  • Mehrere Clipping-Fehler bei der Kleidung von NPCs wurden behoben.

Benutzeroberfläche

  • Die Untertitel in der arabischen Version des Spiels sind jetzt korrekt ausgerichtet.

Stabilität und Performance

  • Das Speichermanagement wurde verbessert (was die Anzahl an Abstürzen reduziert) und weitere Optimierungen wurden implementiert.
  • Die Grafik-Performance beim Rendering von Haut und Stoffen wurde verbessert.

Auf Konsolen

  • GPU- und ESRAM-Optimierungen und -Verbesserungen auf Xbox One.
  • Verbesserung des Speichermanagements auf PlayStation 5.

Auf Stadia

  • Es ist nicht mehr möglich, im Menü zur Tastenbelegung stecken zu bleiben, falls es keine Tastatur gibt.

Wann Patch 1.3 erscheinen soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Entwickler CDPR bemüht sich aber, technische Fehler im Spiel zu beheben und weitere Verbesserungen zu veröffentlichen.

Was denkt ihr, wird es CD Projekt Red irgendwann gelingen, „Cyberpunk 2077“ (fast) bugfrei zu bekommen?

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