Die erste Season von „Call of Duty Black Ops: Cold War“ wurde auf den 16.Dezember verschoben. Eigentlich sollte sie am 10. Dezember starten und gleichzeitig dann auch mit „COD Warzone“ verknüpft werden. Durch die Verschiebung müssen die Fans sich noch gedulden. Als kleine Entschädigung für die Wartezeit bekommen sie aber einige Gratis-Items und ein XP-Event.

Warum die Verspätung? Anscheinend gibt es einige Schwierigkeiten mit der Verknüpfung der beiden Spiele. Treyarch und Activision begründen die Verschiebung mit den vielen neuen Inhalten. Es sei mehr kostenloser Content als je zuvor, der auf einmal auf den Weg gebracht werden muss. Deswegen habe man sich entschieden, die erste Season um sechs Tage zu verschieben.

Unter anderem bekommt „Warzone“ auch einen neue Map. Allem Anschein nach handelt es sich dabei aber um eine schon bekannte, die auch nicht so riesig ist wie Verdansk. Alcatraz aka Rebirth Island kommt mit einem eigenen Mini-Battle-Royal-Modus daher.

Gratis-Bundles als Entschädigung

Als kleine Entschädigung könnt ihr zwei kostenlose Bundles bekommen. Darin könnt ihr wie gewohnt neue Skins für Operatoren, Baupläne und Cosmetics, wie z.B. Waffenanhänger und besondere Fadenkreuzvarianten, finden.

Die Bundles im Überblick:

Certified Bundle

  • Epischer Garcia Operatoren-Skin
  • Seltener Sturmgewehr-Bauplan
  • Episches Fadenkreuz für Visiere
  • Epischer Charm/Waffenanhänger

Field Research Bundle

  • Epischer Park Operatoren-Skin
  • Epischer Bauplan einer Maschinenpistole
  • Episches Fadenkreuz für Visiere
  • Epische Visitenkarte
  • Seltener Charm/Waffenanhänger

Laut der offiziellen „Call of Duty“-Seite müsst ihr euch lediglich zwischen dem 08. und dem 16. Dezember einloggen, um die Bundles zu bekommen. Das gilt sowohl für „Warzone“ als auch für „Cold War“.

Doppelt-XP-Event

Wer noch ein paar Waffen oder selbst noch ein Paar Level aufsteigen möchte, bekommt mit dem Doppelt-XP-Event nun eine perfekte Gelegenheit dazu.

  • Start ist der 12.Dezember um 19 Uhr MEZ
  • Enden wird das Doppel XP-Event mit dem Start von Season 1

Freut ihr euch auf Season 1 von CoD Cold War? Wie findet ihr die Fusion mit Warzone? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.