Freunde des Aufbauspiels aufgepasst: „Cities: Skylines 2“ wurde offiziell angekündigt. Ein genaues Releasedatum gibt es allerdings noch nicht.

Nach „SimCity“ brachte „Cities: Skylines“ neuen Schwung in das Genre der Städtebausimulation. Dank diverser Erweiterungen konnte Paradox Interactive das Game sogar noch komplexer machen als es ohnehin schon war. Acht Jahre später folgt nun endlich eine Fortsetzung.

Modder dürfen sich freuen

Mit „Cities: Skylines“ wollen die Entwickler eine noch realistischere Stadt-Simulation bieten. Wie genau das aussehen wird, konkretisierte man nicht. Bislang gibt es nur einen stimmungsvollen Cinematic-Trailer, aber scheinbar sollen von euch erstelle Mods in das Spiel integriert werden können. Das war zwar auch schon im Vorgänger möglich, aber es ist schön zu hören, dass die Entwickler auch in der Fortsetzung euch freie Hand lassen.

„Cities: Skylines 2“ soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Laufe dieses Jahres erscheinen. Die Nintendo Switch und die letzte Konsolen-Generation gehen wohl leer aus.

Seid ihr Fans von „Cities: Skylines“? Was erwartet ihr von der Fortsetzung?

Bild: Paradox Interactive

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert