Eines der vielversprechendsten Soulslikes im kommenden Jahr ist „Black Myth Wukong“. IGN konnte das Spiel bereits antesten und veröffentlichte ein Video mit reichlich Gameplay.

Die chinesische Geschichte „Die Reise nach Westen“ ist auch hier im Westen selbst recht bekannt. So sind beispielsweise einige Parallelen in der Handlung von „Dragon Ball“ zu finden. Die Story rund um den namensgebenden Sun Wukong können wir 2024 in „Black Myth Wukong“ erleben – vermutlich nicht ganz Roman-getreu. Doch am meisten interessiert uns auch das Kampf-Gameplay und genau dazu gab es jetzt einiges zu sehen.

Unreal Engine 5 beeindruckt

In dem fast sieben Minuten langen Video gibt es neben der atemberaubend schönen Welt auch spektakuläre Boss-Kämpfe zu sehen. Vom humanoiden Tiger über einem ekelerregendem Riesen-Insekt bis hin zum Kampfmönch ist da alles dabei. Die Gegner dürften vermutlich allesamt aus der chinesischen Mythologie stammen und sehen dank der Unreal Engine 5 großartig aus.

Ob das Spiel am Ende auch das abliefert, was es in diesem kurzen Video zu sehen gibt, bleibt abzuwarten. Nach den ersten Eindrücken zur Folge könnte „Black Myth Wukong“ aber definitiv ein Highlight im nächsten Jahr werden. Wir sind gespannt. Das Game wird zudem auf der Gamescom 2023 zu sehen sein.

Wie ist euer bisheriger Eindruck zu „Black Myth Wukong“?

Bild: Game Science

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert