Dass „Skyrim“ ein Dauerbrenner ist, dürfte nach den zahlreichen Veröffentlichungen für die verschiedenen Konsolen-Generationen und den PC klar sein. Laut einer Alterseinstufung in Taiwan soll die „Anniversary Edition“ nun auch noch für die Nintendo Switch erscheinen.

„Skyrim“ wurde zum ersten Mal am 11.11.2011 veröffentlicht. Nach zahlreichen Neu-Veröffentlichungen und Special-Editionen für PC, Playstation 3, Xbox 360, Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und sogar als VR-Variante für die HTC Vive, Oculus Rift und Playstation VR erschien dann zum zehnjährigen Jubiläum 2021 die „Anniversary Edition“. Die Jubiläums-Version hielt neben grafischen Verbesserungen auch noch weitere Inhalte aus dem Creation Club parat.

Die Kuh wird bis zum Ende gemolken

Eigentlich könnte man meinen, dass Bethesda nun endlich genug von „Skyrim“ hat, aber die Switch-Spieler konnten ja noch nicht in den Genuss der „Anniversary Edition“ kommen. Nun scheint es aber bald soweit zu sein, denn die Alterseinstufung in Taiwan, die die Seite Switch Brasil entdeckt hat, deutet auf einen baldigen Release hin.

Ob es eine weitere Veröffentlichung gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Aber die Jubiläums-Edition ist einfach die beste Version des Spiels (abgesehen von Mods), die sich Nintendo Switch-Spieler – wenn sie noch nicht genug von „Skyrim“ haben – unbedingt anschauen sollten.

Was haltet ihr von einer weiteren Veröffentlichung des Rollenspiels? Würdet ihr euch die „Skyrim Anniversary Edition“ für die Switch holen? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Bild: Bethesda

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert