Man hat es ja schon fast ein wenig erwartet, nun ist es sicher: „Starfield“ erscheint nicht mehr in 2022. Wie Bethesda via Twitter bekannt gegeben hat, soll das Weltraum-Abenteuer in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen.

Im Statement kündigt man auch eine weitere Verschiebung an – so wurde der Koop-Titel „Redfall“ ebenfalls auf 2023 verschoben.

Gründe für die Verschiebung

Im knappen Statement gibt Bethesda an, dass die Entwickler-Teams mehr Zeit bräuchten, um gute Spiele abliefern zu können.

„Wir haben die Entscheidung getroffen, den Release von „Redfall“ und „Starfield“ auf die erste Jahreshälfte 2023 zu verschieben. Die Teams von Arkane Austin („Redfall“) und Bethesda Game Studios („Starfield“) haben unglaubliche Ambitionen für ihre Spiele und wir wollen sichergehen, dass ihr die beste Version beider Spiele bekommt.“

Auch wenn die Fans sicher enttäuscht sein werden, die beiden Spiele erst 2023 spielen zu können, haben die Entwickler dennoch einen kleinen Wermutstropfen in Form einer Deep Dive Gameplay-Präsentation geplant.

„Wir können kaum abwarten, bald unseren ersten Deep Dive in das Gameplay für „Redfall“ und „Starfield“ zu zeigen.“

Auch wir können es kaum erwarten, denn bisher gab es außer dem Teaser-Trailer noch nicht viel zu „Starfield“ zu sehen.

Habt ihr mit einer Verschiebung gerechnet? Haltet ihr die Verschiebung für die richtige Entscheidung?

Bild: Bethesda

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert