Es gibt Neuigkeiten zu „Battlefield 6“. Einen offiziellen Launch-Termin haben wir zwar leider noch nicht aber dafür Updates zur Entwicklung. Die Arbeiten scheinen deutlich fortgeschritten zu sein. DICE, Criterion und EA arbeiten wohl nur noch am Feinschliff und dem Polishing.

Das bedeutet, dass wir schon bald etwas zum neusten Teil der Reihe sehen könnten.

Entwicklung befindet sich im Endspurt

In einem neuen Update der Entwickler heißt es, dass bei DICE und Criterion mit Hochdruck daran gearbeitet wird, das nächste „Battlefield“ auf den Weg zu bringen. Das Spiel soll noch in diesem Jahr soweit sein, aber außer „später in 2021“ gibt es zum Release noch keine genaueren Angaben.

Im gleichen Blog-Eintrag werden auch die Plattformen genannt. An einer Stelle ist einfach nur von Konsolen und PC die Rede. Später wird dann von der Power der Next Gen-Konsolen gesprochen – sie soll dabei helfen, alle Pläne für „Battlefield 6“ zu verwirklichen. Das spricht dafür, dass „Battlefield“ leider nicht für die Last Gen-Konsolen veröffentlicht wird. Aber es steht natürlich noch nicht fest, ob wir den kommenden Serien-Ableger dann tatsächlich nur auf PS5 und Xbox Series S/X spielen können.

Offenbar befindet sich die Entwicklung in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Laut DICE wird das Spiel täglich getestet und es wird an den letzten Feinheiten geschraubt. Das dürfte darauf hindeuten, dass nicht nur ein simples Grundgerüst steht, sondern wir bald einen ersten Trailer sehen könnten.

„Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: Wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist wirklich ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau.“

Mehr Spieler und „spielverändernde Zerstörung“

Die Entwickler wollen mit „Battlefield 6“ all das bieten, was wir als Fans lieben und da noch einen draufsetzen. Neben „verrückten, unerwarteten Momenten“ und epischen Massenschlachten soll auch „spielverändernde Zerstörung“ bei „Battlefield 6“ wieder mit an Bord sein. Wir können also davon ausgehen, dass wieder einiges zu Bruch geht und wir so womöglich auch die Map verändern können.

Auch die bekannten Massenschlachten sollen noch einmal mehr Spieler beinhalten. Also können wir wohl damit rechnen, dass wir gegen mehr als 64 Personen gleichzeitig antreten werden. Wie viele Menschen an einem BF6-Match teilnehmen können, wurde allerdings nicht verraten.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.