Nachdem diverse Insider am vergangenen Mittwoch die Verschiebung des Release von Battlefield 2042 voraussagten, wurde diese nun bestätigt. Die Verantwortlichen von EA und DICE haben auf Twitter verkündet, dass Battlefield 2042 nicht mehr wie geplant im Oktober 2021 erscheinen wird.

Der Titel soll nun vier Wochen später erscheinen. Schuld an der Verschiebung sollen die Umstände der Corona-Pandemie sein. Das Entwicklerteam konnte nicht rechtzeitig in die Studioräume zurückkehren, weswegen sie zwangsläufig im Home-Office ihre Arbeiten beenden mussten. Dies führte zu Umständen, welche zusätzliche Zeit gekostet haben. Daraus resultiert nun das verzögerte Veröffentlichungsdatum.  

Wann erscheint Battlefield 2042 nun?

Statt des ursprünglich geplanten Termins, dem 22. Oktober 2021 peilen die Publisher und das Entwicklungsstudio nun den 19. November 2021 an. Die vier Wochen Verspätung werden für Verbesserungsarbeiten genutzt, um die letzten Bugs und technischen Probleme zu lösen.

Welche Auswirkungen hat das für die Open-Beta?

Leider gaben EA und DICE noch keine weiteren Informationen über den restlichen Ablauf bekannt. Updates darüber sollen wir jedoch noch im Laufe des Monats erhalten. Insider behaupten, dass die Open Beta am 22. September 2021 stattfinden soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Start der Beta ebenfalls weiter nach hinten verschoben wird, ist allerdings sehr hoch. Weiterhin bleiben Vermutungen und Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, bis weitere Informationen der Verantwortlichen folgen.

Hättet ihr mit der Verschiebung von Battlefield 2042 gerechnet? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert