Nach der Verschiebung von „Battlefield 2042“ dürfte sich auch die Open-Beta verschieben. EA hatte sich diesbezüglich nicht geäußert, ein bekannter Leaker hat nun aber die Katze aus dem Sack gelassen: Die Beta soll bereits Anfang Oktober starten.

Das gab der Leaker Tom Henderson via Twitter bekannt:

Beta-Start und Zugang

Der angebliche Release der „Battlefield 2042“-Beta:

  • Early Access – 06. Oktober 2021
  • Open Access – 08. Oktober 2021

Am 04. Oktober soll ein Capture Event für Creator und Journalisten stattfinden. Laut Henderson haben an diesem Tag dann die Creator und Journalisten Zeit, die Beta ein paar Stunden zu testen und Videoaufnahmen für die Berichterstattung zu machen.

Wer darf an der Beta teilnehmen?

  • Wenn ihr „Battlefield 2042“ vorbestellt, könnt ihr die Beta früher im Early Access spielen.
  • Wer ein EA Play-Abo bereits besitzt oder abschließt, soll ebenfalls früher in den Genuss der Beta von „Battlefield 2042“ kommen.
  • An der Open-Beta können dann natürlich alle Spieler teilnehmen.

Ob die Beta tatsächlich an diesem Datum stattfindet, steht noch nicht fest, da EA sich dahingehend noch nicht geäußert hat. Deswegen solltet ihr, auch wenn Tom Henderson bereits in der Vergangenheit mit seinen Leaks richtig gelegen hat, vorsichtig sein und ein offizielles Statement des Publishers abwarten.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Werdet ihr an der Beta teilnehmen? Schreibt uns eure Meinung zum Leak der Beta in die Kommentare!

Bild: EA / DICE

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert