Am 7. Juni 2023 ist es so weit und wir erhalten die nächste Saison für EAs Shooter „Battlefield 2042“. Saison 5 bringt euch neben einer neuen Karte auch neue Waffen und mehr.

„New Dawn“ nennt sich die fünfte Saison für „Battlefield 2042“ und führt euch nach Tschechien in eine verlassene Fabrik, die langsam von der Natur zurückerobert wird. Aber auch bekannte Karten wurden überarbeitet. So erhielt die Map „Sanduhr“ einige Anpassungen, wie neue Deckungsmöglichkeiten oder eine zerstörte Brücken – insgesamt wurde sie etwas kompakter gestaltet.

Das Highlight nennt sich Zurückerobert

Im Fokus der neuen Saison steht natürlich die neuste Map. Diese heißt „Zurückerobert“ und lässt euch heiße Gefechte in Tschechien austragen. Dort findet ihr eine verlassene Fabrik, die bereits zum Teil von der Natur zurückerobert wurde. Ein entgleister Zug, eine ausgediente Turbine und mehr werdet ihr hier finden.

Neue Waffen sind natürlich ebenfalls vorhanden. So erweitert Saison 5 euer Arsenal um das XCE-Bar-Kammerverschlussgewehr, dem GEW-46-Sturmgewehr und der BFP.50-Handkanone. Aber auch eure Gadgets werden erweitert mit einer Feder-, Panzer- und Minigranate. Den Raketenwerfer RPG-7V2 könnt ihr dann ebenfalls erhalten.

Der Battle Pass liefert natürlich wieder neue und exklusive Inhalte und Fahrzeugausrüstungen wurden angepasst sowie Spezialisten verbessert. Die komplette Auflistung der Neuerungen aus Saison 5 findet ihr im offiziellen Blogbeitrag von EA.

Worauf freut ihr euch in Saison 5?

Bild: Dice, Electronic Arts

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert